Breakfast

Direct booker advantages

Feast from the rich buffet...

Breakfast, that means being pampered in the morning at your leisure. Enjoy our vital organic Sun Hill breakfast and start the day with fresh rolls and bread selection, honey, yoghurt and curd cheese, fresh fruit, egg variations, homemade jams and many other delicacies.

We source mainly seasonal products from our organic partners in the region. If you are missing something or have any questions, feel free to speak to our attentive staff.

Our breakfast gives you a good feeling and energy for an optimal start into the day. Bon appétit!

Opening hours breakfast buffet

Monday to Friday from 6:30 to 10:30 a.m.
Saturday from 7:00 to 10:30 a.m.

Late riser breakfast
Sunday and public holiday from 7:00 to 11:30 a.m.

Gern auch für unsere Außer-Haus-Gäste (27,50 € pro Person)

Book by telephone
at 05821-5410

"Breakfast is the most beautiful of all meals. You're rested and young, you haven't been bothered yet and you're full of hopes and plans."
Heinrich Spoerl

Breakfast selection

It gives us great pleasure to prepare and vary the large breakfast buffet, so that our regular guests can always look forward to a new start to the day.

We also pay attention to regional partners in organic quality for the breakfast offer, where possible.

Broetchen und Croissants

Buns and croissants

We use organic flour from Bauck Hof for our homemade breads and cakes. The organic rolls and breads, such as the spelt wholemeal pillow or spelt rye rolls, Franz rolls and croissants, we get daily from the Bohlsener Mühle.

muesliauswahl

Large muesli selection

We get our muesli from Bauckhof Rosche, which is natural food with heart and mill. Choose from oat fruit dream, spelt chocolate tender, oat nut delight, crunchy or oat flakes. You can also refine your muesli with flaxseed, walnuts or coconut flakes.

Wurst Lachs und Kaese

Sausage, salmon and cheese

We get most of our Demeter-quality cold cuts from Bauckhof Klein Süstedt. The smoked organic salmon trout comes from the regional Benecke trout farm and the tasty organic sheep cheese comes from the Elble sheep cheese dairy near Bleckede.

Eierspeisen und warme Extras

Egg dishes and warm extras

Enjoy a boiled organic egg or scrambled eggs with bacon, freshly prepared several times in the morning and exclusively in organic quality.

Hausgemachte Marmelade

Homemade jam

We offer a wide range of homemade jam and marmalade. Try your way through our delicious varieties, such as mango apple jam, forest fruit, quince jam, apple honey or pumpkin lavender jam. The selection varies depending on the season.

Frische Obstauswahl

Fresh fruit selection

In addition to regionally grown apples, we also offer grapes, strawberries, watermelon, pineapple, oranges, mandarins, plums, kiwi or papaya. The selection varies depending on the season. Combine the fruit with our organic muesli for extra vitality.

Drinks selection

Teesorten vom Sonnentor

Hot drinks

In addition to our freshly prepared coffee specialities, we offer a large selection of organic teas from SONNENTOR. These can be refined with a dash of ginger syrup. Why not try the organic green tea China's Finest or the organic herbal tea Dewy Fresh.

Kalte Getraenke

Cold drinks

A vital breakfast buffet also includes cold drinks. We offer a selection of Voelkel organic juices (orange juice, multivitamin juice). In addition to the crystal water, we put on different flavours every day, such as cucumber-lemon or mint water in the summer.

How our customers like it

Dear hotel team,

it was very nice here again, especially the breakfast buffet is great. Creative and loving, as is the service. We were especially pleased with the homemade treats. Many thanks to Alexandra.

Rainer & Antje

en_GBEnglish (UK)

Frühstück

Direktbucher Vorteile sichern

Schlemmen vom reichhaltigen Büffet…

Frühstück, das bedeutet, sich am Morgen in Ruhe verwöhnen zu lassen. Genießen Sie unser vitales Bio-Sonnenhügel-Frühstück und starten Sie in den Tag mit frischen Brötchen und Brotauswahl, Honig, Joghurt und Quark, frischem Obst, Eiervariationen, hausgemachten Marmeladen und vielen weiteren Leckereien.

Wir beziehen überwiegend saisonale Produkte von unseren Bio Partnern aus der Region. Wenn Ihnen etwas fehlt oder Sie Fragen haben, sprechen Sie unser aufmerksames Personal gerne an.

Unser Frühstück gibt Ihnen ein gutes Gefühl und Energiefür eine optimalen Start in den Tag. Guten Appetit!

Öffnungszeiten Frühstücksbuffet

Montag bis Freitag von 6:30 bis 10:30 Uhr
Samstag von 7:00 bis 10:30 Uhr

Langschläferfrühstück
Sonntag und Feiertag von 7:00 bis 11:30 Uhr

Gern auch für unsere Außer-Haus-Gäste (27,50 € pro Person)

Reservieren Sie telefonisch
unter 05821-5410

„Frühstück ist die schönste aller Mahlzeiten. Man ist ausgeruht und jung, hat sich noch nicht geärgert und ist voller Hoffnungen und Pläne.“
Heinrich Spoerl

Frühstücksauswahl

Es macht uns große Freude das große Frühstücksbüffet zuzubereiten und zu variieren, sodass auch unsere Stammgäste sich immer wieder aufs Neue auf den Start in den Tag freuen dürfen.

Auch beim Frühstücksangebot achten wir auf regionale Partner in Bio-Qualität, dort wo es möglich ist.

Broetchen und Croissants

Brötchen und Croissants

Wir verwenden für unsere hausgemachten Brote und Kuchen das Bio-Mehl vom Bauck Hof. Die Bio Brötchen.- und Brotsorten, wie z.B. das Dinkel-Vollkorn-Kissen oder Dinkel-Roggenbrötchen, Franzbrötchen und Croissants beziehen wir täglich aus der Bohlsener Mühle.

muesliauswahl

Große Müsliauswahl

Unser Müsli erhalten wir vom Bauckhof Rosche, das ist Naturkost mit Herz und Mühle. Wählen Sie u.a. aus Hafer-Früchtetraum, Dinkel-Schokozart, Nussgenuss Hafer, Knusper oder Haferflocken. Dazu können Sie Ihr Müsli u.a. mit Leinsamen, Walnüssen oder Kokosflocken verfeinern.

Wurst Lachs und Kaese

Wurst-, Lachs- und Käse

Den Wurstaufschnitt in Demeter Qualität erhalten wir überwiegend vom Bauckhof  Klein Süstedt. Die geräucherte Bio Lachsforelle kommt von der regionalen Forellenzucht Benecke und der schmackhafte Bio-Schafskäse stammt aus der Elble Schafskäserei bei Bleckede.

Eierspeisen und warme Extras

Eierspeisen und warme Extras

Genießen Sie ein gekochtes Bio-Ei oder Rührei mit Speck, mehrmals morgens frisch zubereitet und ausschließlich in Bioqualität.

Hausgemachte Marmelade

Hausgemachte Marmelade

Wir bieten eine große Auswahl an hausgemachter Marmelade und Konfitüre. Probieren Sie sich durch unsere leckeren Sorten durch, wie beispielsweise Mango-Apfel-Konfitüre, Waldfrucht, Quittenmarmelade, Apfelhonig oder Kürbis-Lavendelmarmelade. Die Auswahl variiert je nach Jahreszeit.

Frische Obstauswahl

Frische Obstauswahl

Neben regional angebauten Äpfeln bieten wir auch Weintrauben, Erdbeeren, Wassermelone, Ananas, Orangen, Mandarinen, Pflaumen, Kiwi oder Papaya an. Die Auswahl variiert je nach Jahreszeit. Kombinieren Sie das Obst mit unserem Bio-Müsli für extra Vitalität.

Getränkeauswahl

Teesorten vom Sonnentor

Heiße Getränke

Neben unseren frisch zubereiteten Kaffeespezialitäten bieten wir eine große Auswahl an Bio-Teesorten von SONNENTOR an. Diese können gerne mit einem Schuss Ingwersirup verfeinert werden. Probieren Sie doch mal den Bio-Grüntee Chinas Feinster oder den Bio-Kräutertee Taufrisch.

Kalte Getraenke

Kalte Getränke

Zu einem vitalen Frühstücksbüffet gehören auch kalte Getränke. Wir bieten hier eine Auswahl an Voelkel Bio Säften (Orangensaft, Multivitaminsaft). Neben dem Kristallwasser setzen wir täglich verschiedene Geschmackssorten an, wie beispielsweise Gurken-Zitronen oder im Sommer Minzwasser.

So schmeckts unseren Kunden

Liebes Hotel-Team,

es war wieder sehr schön hier, besonders das Frühstücksbüffet ist großartig. Kreativ und liebevoll, ebenso die Bedienung. Besonders die selbst gemachten Leckereien haben uns erfreut. Herzlichen Dank an Alexandra.

Rainer & Antje

de_DEDeutsch